Imap mail?

2 Antworten

Von Experten TheFamousSpy und mjutu bestätigt

Hey,

es gibt keine "IMAP" Mail. IMAP bedeutet einfach, dass die Emails nicht lokal auf deinem PC liegen, sondern auf dem Email-Server verbleiben und auch dort verwaltet werden. Auch eine GMail-Adresse nutzt IMAP.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Tryrexx
Fragesteller

Wo kann ich meine nachrichten sehen? Kenne mich null mit mails aus sorry..

JanMarcel01  11.03.2022, 11:49
@Tryrexx

Ich verstehe deine Frage jetzt leider nicht so ganz. Ist das denn jetzt eine ...@gmail.com Adresse oder hat sie eine andere Endung?

Tryrexx
Fragesteller
@JanMarcel01

Es hat eine andere endung, die endung habe ich aus spaß selber erfunden weil mir sonst keine einfiel.

JanMarcel01  11.03.2022, 11:52
@Tryrexx

Du kannst dir eine Endung nicht einfach ausdenken, außer du hast dir eine Domain gekauft und einen eigenen Mail-Server installiert.

Tryrexx
Fragesteller
@JanMarcel01

Habe mir in den einstellungen ganz normal noch eine mail hinzugefügt, ich kann aber nicht auf die nachrichten zugreifen weil es eine imap ist, also es kommen keine nachrichten an auf der mail app

JanMarcel01  11.03.2022, 11:58
@Tryrexx

Aber woher hast du die Email, die du in den Einstellungen hinzugefügt hast? Du kannst da nicht irgendwas reinschreiben und erwarten, dass es funktioniert. Eine Email-Adresse musst du immer vorher irgendwo erstellen (1und1, Telekom, GMX, Google, wo auch immer). Wenn du einfach nur eine Email-Adresse in den Einstellungen hinzufügst, bedeutet es nicht, dass diese erstellt wird oder existiert.

JanMarcel01  11.03.2022, 12:02
@Tryrexx

Wie gesagt, wenn du eine Email-Adresse haben möchtest, musst du dir eine erstellen.

Ich würde Gmail oder GMX empfehlen.

mjutu  11.03.2022, 11:50

Oder ganz genau: "dass die Emails nicht nur lokal auf deinem PC liegen".

Es gibt keine "IMAP Mail", IMAP ist das Protokoll, mit welchem du deine Mails vom Server abrufen kannst, z.B. über Mailprogramme ...

Das Postfach dahinter ist eine "normale" Mail ... Im Zweifelsfall einfach im Online Webinterface deine Mails abrufen