Pop up seiten virus?

3 Antworten

Hallo Longschlong918,

das Thema Sicherheit im Internet ist schon sehr wichtig und ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Welche Verbindung du nutzt, ob WLAN, LAN oder das mobile Netz, ist dabei völlig egal. Wichtig ist, dass du dich Aufmerksam im Internet bewegst.

Ich hab dir mal unseren Ratgeber zum Thema Sicherheit mitgebracht. Wenn du Lust und Zeit hast, schaue gerne mal vorbei.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö kenne ich nicht da mein Browser einen eingebauten Add und PopUp blocker hat.

Im Falle eines Virus wäre es völlig egal ob du LAN, W LAN oder mobile Daten nutzt

In der Regel wollen die dich aber eher zu einem kostspieligen Abo verleiten

hioiiiiiiii  16.01.2023, 22:47

Wenn du dich auf den standart mainstreamseiten bewegst sollte nix passieren

gonzo1233  17.01.2023, 19:23
@hioiiiiiiii

95% der Schädlinge wandern über ganz herkömmliche Seiten wie GMX, Yahoo, Die Zeit, Handelsblatt usw. ein - erfuhr ich auf einem Hackerseminar vom Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (Bayern). Die Sexseiten machen dann die restlichen 5% aus.

In der Publikation "Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2016" vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist das wie folgt benannt:
Schädliche Werbebanner sind weiterhin eine Hauptursache für Drive-by-Angriffe. Ursache ist, dass Werbebanner häufig von unbekannten Dritten bereitgestellt oder von Agenturen vermarktet werden, die dann ohne Überprüfung oder Qualitätskontrolle in eine Webseite eingebunden werden. Auf diese Weise werden auch populäre und ansonsten gut abgesicherte Webseiten Ausgangspunkt von Angriffen mit Drive-by-Exploits.

Hio, woher hast du bitte die Info?

gonzo1233  29.10.2023, 22:44
@hioiiiiiiii

Die Erotik Seiten sind somit unkritisch, also deutich sicherer als die Mainstream Seiten.

Mobile Daten: nichtige Drittanbieterverträge bedürfen keiner Eingabe durch den Nutzer. Man kann ohne Link zu wählen Drittanbieter-Abonnement bekommen.