IPhone Virus? Was tun?

7 Antworten

Sa sollte man halt nicht auf unanständige Seiten surfen, dann kommen keine Popups die nur Anfänger, Opa und Omas verwirren wollen. Diese Popups haben nur bei Windows und Android eine Funktion, da sie dort Schadsoftware einschleusen können. Aber wer etwas Erfahrung hat kennt die hinterhältigen Tricks. Es gibt auch oft Popups können übrigens auch unterdrückt werden. siehe Einstellungen Safari.

Als Sicherheit gilt, niemals jemanden Passwörter, Name, Adresse, tel., kontodaten anzuvertrauen, bei dem man nicht 1000%ig sicher ist. Das verhält sich wie beim Vertreter der unerwartet an der Haustür klingelt. Am besten gleich A....schtritt bei unerwünschter Anmache.

Felix924  12.02.2021, 05:54

Leider kann man das POP-up nur entfernen indem man JavaScript deaktiviert, welche wichtig für manche Seiten ist. Oder kennst du noch andere Einstellung.

Solche Sachen sollte man einfach ignorieren und auf jeden Fall nicht auf irgendwelche Sachen klicken, die angeblich extrem wichtig sind, dass ist einfach nur Spam.

Gar nichts, du hast sicher keinen Virus auf dem Iphone. Klick die Seite einfach weg. Ich nehme mal an, es funktioniert ganz normal...oder?

Das nennt man aufgezwungene Werbung, brauchst keine Angst haben.

Ein iPhone kann wenn du keinen Jailbreak benutzt eigentlich keinen Virus bekommen. Das ist Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XChiarax01  17.01.2021, 23:30

Was ist ein jailbreak?

Felix924  12.02.2021, 06:07
@XChiarax01

Beim iPhone gab es schon immer Hacker, die Programme veröffentlicht haben mit denen man Apples Sicherheit umgehen konnte. Der Reiz darin lag* darin das man einen App Store namens Cydia bekam, mit dem man neue Funktionen, Klingeltöne, oder App-Symbole installieren konnte.

*Ich habe in der Vergangenheit geschrieben, da es zwar auch für das aktuelle iOS 14.4 einen Jailbreak namens Chrckra1n gibt. Aber Apple hat einige Funktionen die früher exklusiv für Jailbreak User waren schon in iOS Integriert (Was ich als Diebstahl bezeichhne) Deshalb ist der Reiz eines Jailbreak etwas abgeklungen.