Frage von General001, 195

Virus?! Vom iPhone auf den PC ist das möglich?

Habe mal vor längerer Zeit versucht ein YT Video über diesen Link http://convert2mp3.net/ im Browser des iPhones herunterzuladen. Hat aber nicht funktioniert hab nichts in Musik,Videos... auf dem IPhone gefunden. Wenn das nun ein Virus gewesen wäre könnte der auf den PC gelangen? Oder ist das kein Virus und ich mach mal wieder umsonst Panik. Denn mir is noch auf keinen der beiden Geräten etwas komisch aufgefallen.
Brauche dringend Hilfe von euch.

Antwort
von jus1D, 78

Du musst das am Pc machen:) Und dann das Lied runterladen --> und dann mit iTunes sync. --> dann ists auch auf deinem Handy gespeichert in Musik ;) Lg

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 65

Weiterleitung von Emails mit Anhängen die Virus enthalten möglich. Bei Applegeräten keine Funktion aber am PC. Aber inzwischen haben die Emailprovider einen starken Virenschutz so dass solche Emails nicht mehr ankommen.  

Antwort
von noname68, 105

es ist so gut wie unmöglich, auf einem (ohne jailbreak!!) iphone ein virus unterzubringen, da man ausschließlich nur über die apple appstore (virengeprüfte) software herunterladen kann, bzw. das iOS von apple so relativ virensicher ist, dass die hacker sich lieber an android- oder windows-handys vesuchen.


Kommentar von General001 ,

Also der Download hat damals gar nicht statt gefunden ?

Kommentar von noname68 ,

wenn dein iphone kein jailbreak hat, nein

Kommentar von General001 ,

Mein iPhone hat ganz normales ios8 zu diesem Zeitpunkt gehabt. Und des ging wirklich nicht? :) Ich frag nur nochmal nach weil ich in diesen Sachen immer etwas ängstlich bin seit neuestem.

Kommentar von General001 ,

Der Browser den ich nutze war einer aus dem App Store.

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, brauchst keine Sorge haben.

Antwort
von Christophror, 72

Du machst völlig umsonst Panik.

Kommentar von General001 ,

Warum?

Kommentar von Christophror ,

Weil es so gut wie unmöglich ist einen Virus auf sein iPhone zu ziehen. Außerdem wäre niemand so dumm einen Virus zu entwickeln der sich auf dein iPhone setzt und wartet bis es an deinen PC angeschlossen wird.

Kommentar von eragon272727 ,

so dumm wäre das gar nicht. es denken dann alle ach ich hab ja ein iphone da bekomme ich eh keinen virus und fangen einen ein

Kommentar von Christophror ,

Das würden die aber nicht über convert2mp3 machen, weil jeder normale iPhone User weiß das man so keine Videos herunterladen kann.

Kommentar von General001 ,

Muss ich jetzt immer noch Angst haben?

Kommentar von Christophror ,

NEIN

Antwort
von Tschoo, 51

Theoretisch schon möglich

Antwort
von eragon272727, 74

es gibt keine viren auf convert2mp3.

Kommentar von General001 ,

Woher weißt du?

Kommentar von eragon272727 ,

Die Seite ist Sicher ich benutze die auch schon seit jahren und kenne einige die das auch tun und habe nie ein virus gehabt. wie kommst du überhaupt drauf dass du ein virus hast

Kommentar von General001 ,

Hast du sie auf dem IPhone oder PC verwendet?

Kommentar von eragon272727 ,

Iphone, Android und Windows. es kommt nicht auf das gerät sondern auf die webseite an und die ist sicher ausserdem gibt es gar keine viren für das iphone

Kommentar von General001 ,

Hat das bei dir am iPhone funktioniert? Bei mir net. Was hab ich falsch gemacht?

Kommentar von eragon272727 ,

bei dem iphone kann man nicht musik runterladen und abspielen das geht nur mit itunes oder diesem neuen streamingdienst

Kommentar von General001 ,

Wie hast du dann http://convert2mp3.net/ auf dem iPhone verwenden können?

Kommentar von eragon272727 ,

keine ahung klick endlich auf danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community