„Ihr Iphone wurde festgeschrieben. Sie müssen sofort handeln“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir erstmal keine Sorgen du hast richtig gehandelt und den Browser geschlossen. Niemals auf ok drücken. Habe das an meinem MacBook Pro öfter diese Meldung. Solltest du irgendein komisches Programm auf deinem Computer gefunden haben lösch es setzt das Gerät zurück und richte es neu und in. Mach regelmäßig Software Updates dann kann nichts passieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Werbung, die als Systemnachricht getarnt ist. "Festgeschrieben" wird eine schlechte Online-Übersetzung von "Hardlocked" sein.

Du hast doch sofort gehandelt und den Browser geschlossen, obgleich das sicher nicht im Sinne dieses Phishing-Versuches war.

Ignoriere solche Meldungen oder nutze einen Popup-Blocker, der sie generell unterbindet.

Hallo,

es kann sich um keine seriöse Meldung handeln. Auch im Safari Browser würdest du keine solchen Meldungen von Apple erhalten.

Grüße

das ist eine typische Phishing/Betrugsgeschichte.

Wenn das öfters passiert, einfach mal Gerät zurücksetzen.

Und mit Browser schließen hast du erstmal komplett richtig gehandelt.