Kann mein IPhone durch einen Link gehackt werden?

Waldmensch70  19.08.2021, 11:19
 ich habe gestern eine Meldung auf meinem iPhone gehabt

Und welches Programm genau hat diese Meldung angezeigt? Oder kam das als "Meldung" hoch auf einer Webseite im Browser?

Ello08778
Fragesteller

Mir wurde ein Link geschickt dass man etwas gewinnen kann usw ich kenne sowas eigentlich und weiß dass nicht stimmt bin aber trotzdem draufgegangen und dann kam die Meldung

5 Antworten

Bei diesen Links handelt sich meistens um irgendwelche Malware bitte nicht mehr herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby

Es ging mal aber die Lücke ist gefixxt.

Aber es wird irgendwann sicherlich ne neue geben.

Trotzdem kannst du natürlich gehackt werden wenn der Link dich auf ne Phishing Seite leitet und du dich dort einloggst.

ja es könnte sich um eine Malware handeln, die du herunterladen sollst

verreisterNutzer  19.08.2021, 11:21

Die Wahrscheinlichkeit dass man eine Malware im AppStore findet geht gegen Null.

Alexus977  19.08.2021, 11:24
@verreisterNutzer

das kann man nie ausschließen. Es gab bereits Fälle von Apps, die mit Klick-Trojanern infiziert waren.

verreisterNutzer  19.08.2021, 11:27
@Alexus977

Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist im AppStore von Apple sehr sehr gering - vor allem im Vergleich zu den AppStores anderer Anbieter!

Auf Meldungen oder Anweisungen von mir unbekannten Dritten, egal ob PC oder Smartphone, ist es erst einmal am besten ueberhaupt nicht zu reagieren, d.h. einfach ignorieren. Es gibt aber viele Kontrollmoeglichkeiten um sein Geraet auf moegliche Hacks, Viren Befall zu ueberpruefen ohne den Aufforderungen der "unbekannten Quelle" nach zu kommen.

Durch einen Link kann das IPhone nicht gehackt werden. Es wird nur dann gefährlich wenn Du dort Deine Passwörter, Zugangscodes eingibst..

Die wollen Dir völlige unnütze VirenApps andrehen, für IPhones braucht man so etwas nicht wirklich..

IOS ist in einem hohen Maße sicher, genauso wie Linux..

LA