Hilfe! 26 Viren auf Handy, was tun oder ist es ein Fake?

7 Antworten

Du hast dir womöglich einen Virus vor lauter Panik heruntergeladen,

könnte auch nur „scam“ werbung sein das du deren App benutzt aber ich kann dir garantieren bevor die Meldung kam und du es dir runtergeladen hast hattest du jedenfalls kein virus.

lösch es sofort, setz dein Handy komplett zurück oder spiel neu Android aufs Gerät, lad dir geprüfte viren programme vom play store runter, wenn die nichts finden ist wahrscheinlich kein Virus.

ItsTimeForLive
Fragesteller

Ja, habe es jetzt mit den schon vorinstallierten Reinigern auf meinem Handy kontrolliert🙂. Dort steht zum Glück nichts von Viren.

LG

Der "Virus" war eine Werbung um mehr Nutzer für die App zu bekommen...

So wie manchmal große Firmen eine vollbildwerbung einspielen hat es diese app auch gemacht.

Wenn sie dann noch deine privaten Daten möchten....

Ich glaub du weißt worauf ich hinauswill ;)

ItsTimeForLive
Fragesteller

Ja, danke 👍. Das haben hier auch alle geantwortet und mittlerweile habe ich sie mir auch schon wieder deinstalliert und den Link gelöscht. Mein vorinstallierter Reiniger zeigt auch keine Warnung vor Viren am 🤗. Zum Glück.

LG

Ich tippe eher auf Scam - mit deinem Handy ist alles in Ordnung. Wie heißt denn die App?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.
ItsTimeForLive
Fragesteller

Sie heißt Reiniger (ist auch oben auf dem Bild zu sehen ) :-)

Texhnolyze95  05.06.2021, 19:59
@ItsTimeForLive

Upps, dann habe ich das auf meinem kleinen Smartphone Display nicht gesehen ^^. Das ist ziemlich sicher fake, gerade dass du Daten angeben sollst ist ein Hinweis darauf, gib da bloß nichts ein!

Einfach deinstallieren und die Seite mit der Viren Meldung schließen.

LG

ItsTimeForLive
Fragesteller
@Texhnolyze95

Ist ja nicht schlimm 😉. Habe den Reiniger jetzt deinstalliert und auch den Link gelöscht 🤗. Es scheint zum Glück alles in Ordnung zu sein.

LG

App sofort wieder löschen und keine Daten angeben ! Die Viren sind Fake.

ItsTimeForLive
Fragesteller

Ja, war anscheinend tatsächlich nur Fake🙈. Habe sie mir jetzt auch sofort wieder gelöscht.🤗

LG und danke für die Antwort:-)

Lass dich nicht zu schnell verarschen...

Lösche die App, starte das Smartphone neu und nutze es weiter wie bisher.

ItsTimeForLive
Fragesteller

Habe ich jetzt auch gemacht 👍Danke.

LG :-)