Viren auf iPhone? Fake oder echt?

Screenshot 1 - (Smartphone, iPhone, Virus) Screenshot 2 - (Smartphone, iPhone, Virus)

7 Antworten

Moin,

die Meldung kannst Du getrost ignorieren, wenn Dir diese auf irgendeiner Webseite angezeigt wurde. Das ist reine Panikmache, damit man sich irgendeine App/Datei herunterlädt, welche in manchen Fällen dann sogar noch infiziert sein könnte. Manchmal werden solche Maschen auch verwendet, damit man sich von irgendeinem Scanner die Testversion herunterlädt und anschließend die Vollversion kauft.

Gruß
Lukas

Im Browser ist sowas IMMER FAKE. Sowohl auf iOS, als auch auf Android.

Fake das ist auch strafbar kannst du natürlich damit zur Polizei gehen!

wenn die Meldung nicht von einem, VON DIR INSTALLIERTEN und VERTRAUENSWÜRDIGEM, Antiviren-Programm kommt, oder sogar vom Browser kommt, auf jedenfall IGNORIEREN !!!

das ist nur ein Versuch einen Trojaner (Virus) auf deinem Phone zu installieren, also genau das Gegenteil von dem, was dir da versprochen wird !!!