iPhone wir von Virus angegriffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal so als Info: es gibt keine Viren, die das iPhone angreifen könnten, weil Apples Dateisystem tief geschlossen und alle Daten über die iCloud gesichert sind. Außerdem erneuert Apple jährlich die iOS-Version, was es fast unmöglich macht, die Viren auch immer weiter zu entwickeln. Was denkst du warum es den Jailbreak nicht mehr gibt ? Hacker kommen schon längst nicht mehr hinterher

Roland59  17.07.2022, 20:30

Die einzige Schwachstelle bist du, wenn du freiwillig deine Daten preisgibst

Das wahr ein Fake-Nachricht, um dich auf eine Webseite zu locken. Du hast richtig gehandelt. Sophos ist ein gute Antivirus-Software.

Das ist Scam um Sie zum runterladen von irgendwelcher schadhaften Software zu bringen. Nicht anklicken und einfach zumachen.

FelixN2000
Fragesteller

Ich habe sie eh ignoriert aber die Benachrichtigung war von Apple und die scamen doch nicht oder?

PWolff  17.07.2022, 20:17
@FelixN2000

Du kannst auch auf einen Papierbrief jeden beliebigen Absender draufschreiben. Das ändert nichts daran, dass der Brief immer noch von dir ist.