Mein iPhone hat ein Virus?

6 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Das ist kein Virus!

Hierbei handelt es sich um Werbeanzeigen in deinem Kalender. Du hast anscheinend einem PopUp dein Einverständnis gegeben.

Das kannst du einfach entfernen:

https://www.youtube.com/watch?v=5LUUoVfTeyI

Viren auf dem iPhone gibt es nicht.

Gehe in Einstellungen - Kalender - Accounts - Kalenderabos und lösche das Abo

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Das scheint kein Virus zu sein, sondern nur eine „Werbung“. Weil was bringt ein VPN (Virtual Private Network) wenn dein Handy bereits infiziert ist?

Ein Werbespot der krassen Art oder eher harten. Lass dich nicht verarsc*en.
Wenn du Angst hast und eine mögliche Infizierung entfernen willst, sicher deine Daten auf iCloud und redete dein iPad vollständig. Ansonsten lösch einfach den Kalendereintrag.

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/icloud-spam-im-kalender-das-koennen-sie-dagegen-tun_50789%3flayout=amp

Sieht für mich nicht so seriös aus, du kannst eventuell mal bei Apple oder so anrufen und nachfragen, sei aber vorsichtig mit dem Link!

Hoich  23.05.2021, 10:41

Nein, nicht anrufen und ist auch kein Virus