iPad zurücksetzen?

4 Antworten

"Alle Inhalte und Apps löschen" ist nicht das Gleiche wie zurücksetzen. Unter Einstellungen > Allgemein > iPad übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen kannst du dein iPad zurücksetzen.

Andererseits wäre ich bei Virenmeldungen auf deinem iPad immer sehr skeptisch, wenn sie nicht von Apple kommen. Es ist fast unmöglich, auf ein iPadOS/iOS Gerät einen Virus zu bekommen, erst recht wenn dein Gerät die neuesten Updates hat.

Wenn du das iPad so zurücksetzst, wird selbstverständlich auch deine Apple-ID abgemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanabo  31.07.2023, 16:27

Habe leider "Alle Inhalte und Apps löschen" und Zurücksetzen verwechselt. Ersteres ist das richtige.

M1LEE  05.12.2023, 20:48

Ich wollte mein Ipad ganz zurück setzen aber es wir mir angezeigt „Alle inhalte & einstellungen löschen“ ist grau angezeigt ich kann es nicht drücken wissen sie vielleicht wieso?

Hey,

kam die Meldung während dem Nutzen von Safari (oder einem anderen Browser)?

Wenn ja, ist dein iPad virusfrei.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Nutzer1234376
Fragesteller

Alles klar, vielen dank, ich denke, dann hat mein iPad keinen Virus.

freezy2002  31.07.2023, 20:10
@Nutzer1234376

Das sind alles Scam Pop-ups.

Dein iPad würde dir niemals im Safari Browser so eine Meldung anzeigen. Generell informiert es dich nicht über einen Virus.

Einfach die Seite schließen und es passiert nichts. :)