Pc Trojaner Virus echt?

Meldungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bitte schicke einen Screenshot von deinem Problem, da ich sonst leider dir nicht richtig helfen kann.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby
twzf2ugbvew
Fragesteller

Steht gleich oben in der frage

DerKeks1841  27.09.2023, 21:05
@twzf2ugbvew

Danke für deine Bearbeitung der Frage. Ich gehe sehr wahrscheinlich davon aus, das Adware auf dein PC installiert ist. Dies kann entweder eine böswilliges Programm oder Browser-Extension sein. Ich rate dir das du erstmal dein Browser zurücksetzt. Hier ist wie du das machen kannst:

  1. Klicke oben auf rechts auf die 3 Doppelpunkte.
  2. Klicke auf "Einstellungen".
  3. Klicke auf "Einstellungen zurücksetzen"
  4. Klicke auf "Einstellungen auf ursprüngliche Standartwerte zurücksetzen".
  5. Klicke auf erneut auf "Einstellungen zurücksetzen".

Nun sollten die Pop-Up's nicht mehr auftauchen.

Cheers

Oh mein gott.

Hallo erstmal. Dein Laptop/PC hat keinen trojaner hierbei handelt es sich um den Fall dass sie/du auf einer Website (egal welche) auf Benachrichtigungen zulassen geklickt haben (ist mir auch schon öfter passiert). In dem Fall gehen sie auf Einstellungen und dann auf benachrichtigen bei Google und deaktivieren erstmal alle Benachrichtigungen fals das Problem immer noch da ist solltest du mal mal dein Laptop neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen jonsi500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind "fakes", vermutlich irgend was angeklickt, was sich nun bei Dir fest eingetragen hat.

Nutz Du PC oder Smartphone?

Beim PC könntest Du mal MalewareBytes drüberlaufen lassen.

Diese "Warnung" kommt aber nicht von Google, sondern (angeblich) von "gooddaywith-captcha.top". Klingt nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Das ist genauso Fake wie die Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern.

Bitte nichts anklicken, sondern diese Nachrichten sofort löschen!