Bestes anti virus Programm (kostenlos)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da ist tatsächlich der vorinstallierte Windows Defender die beste Wahl. Zudem hilft nachdenken auch sehr viel, dann braucht man eigentlich fast keinen.

Mfg Jannick (L1nd)

Der beste Virenscanner ist HirnEinschalten 2.0!

Alle anderen sind recht einfach zu überlisten und bieten keinen ausreichenden Schutz. Sie eignen sich maximal als zusätzliches Sicherheitsnetz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nach etwas Kostenlosem (für immer) suchst, dann kann ich dir Avast Free Antivirus empfehlen. Für bezahlte Alternativen, eignen sich nach meiner Meinung Kaspersky und Bitdefender. Für den Basic Viren-Datei-Schutz reicht natürlich auch der Windows Defender komplett aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal, nachdenken bevor man jede Datei ausführt. z.b wenn du ein song runterlädst dann keine exe datei anklicken. Sondern dateiendungen die für Musik benutzt werden (mp3 flac m4a)

2. Windows defender

Der in Windows integrierte Windows Defender ist völlig ausreichend, wie man der Liste hier entnehmen kann.

AV-Test