CPU Virus wird nicht gefunden?

3 Antworten

Das ist doch normal.

Ansonsten setzt man sein System neu auf, wenn man denkt einen Virus zu haben und den nicht findet.

Aber aus irgendeinem Grund findet kein Anti Virus system etwas.

Weil auch nix da ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass beim Starten von Programmen die CPU-Auslastung nach oben oder gar auf 100 % springt. 🤷‍♂️

ettorak
Fragesteller

ja aber es bleibt danach auch im 80-90% bereich, das machts normalerweise nicht

mchawk777  05.08.2022, 00:39
@ettorak

Da wir nix über Dein System und die Programme, die darauf ausgeführt werden (inkl. der Prozesse/Dienste) wissen: Ja, kann sein. 🤷‍♂️

Ganz offen: Aktuelle Schadsoftware will nicht auffallen. Du würdest nicht im Taskmanager sehen, dass sie den Computer auslastet.

Was für Scanner hast Du denn wie genutzt?

Wenn du ein Programm das erste mal nach den starten deines PCs öffnest dauert das immer ein bisschen länger und die Leistung geht natürlich auch hoch, neueste Malware würde direkt den process pausieren wenn du in den Taskmanager guckst(z.b monero miner).

Woher ich das weiß:Hobby