Virus durch 18+ videos?

4 Antworten

Wenn du nichts heruntergeladen hast, kann normalerweise nichts passieren.

Du solltest aber einen Werbeblocker verwenden, um dich vor betrügerischer Werbung zu schützen. Ich empfehle Firefox und Ublock.

Meine anti Virus app sagt alles sei in Ordnung.

Antivirus Apps für Android sind völlig unnötig. Die haben nicht mal annähernd die Berechtigungen, die sie brauchen würden, um effektiv zu arbeiten. Mit einem Antivirusprogramm, wie man sie von Windows PCs kennt, ist das nicht vergleichbar.

P**nhub müsste doch sicher sein oder nicht?

Pornhub an sich ist schon sicher, aber betrügerische Werbung kann es trotzdem geben. Die gibt es sogar auf Youtube. Deshalb Werbeblocker nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Moin,

generell solltest du nur durch das Besuchen von Websites keine Schadsoftware einfangen können.

Weniger vertrauenswürdige Seiten, die meisten 18+ Seiten eingeschlossen, verwenden Pop-under Ads, denen du anscheinend auch begegnet bist. Diese solltest du, wie du getan hast, schließen.

So lange du nichts herunterlädst und keine privaten Daten preisgibst, solltest du sicher sein.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Es ist unwahrscheinlich, dass du einen Virus von Pornhub oder durch das Schließen von Pop-up Werbungen bekommen hast. In der Regel passiert das nur, wenn man Dateien herunterlädt oder persönliche Daten auf verdächtigen Seiten eingibt. Deine Antivirus-App hat auch nichts gefunden, daher brauchst du dir vermutlich keine Sorgen zu machen. Trotzdem ist es immer ratsam, einen Werbeblocker zu verwenden, um betrügerische Werbung und Pop-ups zu vermeiden. Surfe auch in Zukunft vorsichtig und lade keine Dateien von unbekannten Quellen herunter, um dein Gerät zu schützen.

Pornhub ist sicher aber pass bei den Werbungen ein bissle auf. Wenn du es direkt schließt passiert aber eigentlich nix.

Frageed
Fragesteller

Was könnte den passieren?