Ist der Win.Worm.Chir-2045 Virus Gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind eigentlich zwei Funde. Ein Trojaner und ein Wurm. Und ja, ein Wurm ist gefährlich ( https://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm ).

Und du solltest zwei Dinge wissen.
1. Egal welches Antivirus, die Wahrscheinlichkeit das der Scanner nicht alles sieht ist extrem hoch. Von daher es können sich noch andere Dinge auf deinem Rechner tummeln.

2. Ein verseuchtes System sollte man nie wieder vertrauen, weil man sich  nicht sicher sein kann, das es nach der Säuberung wirklich sauber ist.

Sicher, es ist immer eine gute Idee noch einmal mit einer Antiviren-Lösung von einer Rettungs-CD aus über das System zu gehen, sei es um damit Rootkits ein Schnippchen zu schlagen, aber es ist eigentlich besser nach der Prüfung und Säuberung alle Datenträger, die mal mit dem System Kontakt hatten - ins besonders nach Zeitpunkt der Infektion, das Betriebssystem neu aufzusetzen.

http://support.kaspersky.com/de/4162
Das ist so ein Beispiel einer solchen Rettungs-CD. Du bootest deinen Rechner einfach über die CD. Diese verfügt über ein eigens Betriebssystem und über eine AV-Lösung.
Ach ja, das runterladen und brennen der CD erledige sicherheitshalber von einem anderen Rechner als denn Infizierten. Und nach der Neuinstallation des Betriebssystems (sofern du das in Betracht ziehst), solltest du nicht mehr über denn Admin-Account im Netz surfen, sondern dir einen Benutzer-Acc dafür anlegen. Das macht es aufgrund der eingeschränkten Privilegien für einen Schädling schwieriges sich einzunisten.

Windows 7: https://support.microsoft.com/de-de/kb/953088
Windows 10: http://techmixx.de/windows-10-benutzer-anlegen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich möchte mich herzlich für diese Antworten bedanken die vieren wurden alle beseitigt.

Vielen Dank dafür :::::)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr herzlichen Dank für deine Antwort ich werde das jetzt machen mit diese kaspersky cd und dann melde ich mich nochmal.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung