G Data CPu Auslastung dauerhaft bei 50%. Woran liegt das?

3 Antworten

Nun, G-Data ist dafür bekannt sauviel Leistung zu fressen. Hast du mal geguckt ob es eine neue Programmversion davon gibt? Wenn AVKTray Probleme macht, liegt das auch oft daran.

Schalte mal unter Echtzeitschutz die Verhaltensüberwachung aus, ist nichts schlimmes, hatte ich auch mal... Auf meinem Laptop lass ich es immer aus

In den Einstellungen von GData kannst du einstellen wie stark es deinen PC überprüfen soll. Wenn du diese Einstellung ein bisschen niedriger stellst sollte GData nich mehr so viel von deiner PC Leistung fressen. Du kannst auch mal versuchen in  GData zu schauen, vielleicht führt es gerade eine Virensuche durch. Dann wäre es ja klar warum die Leistung so weit oben ist.

Du kannst auch noch versuchen den Computer neu zu starten.