CPU Auslastung auf 100% wenn Malwarebytes Scant?

4 Antworten

Meine Empfehlung: Seit der Veröffentlichung von Windows 8.1 ist der Windows Defender wirklich ausgesprochen gut. Ich rate eigentlich jedem davon ab, irgendeine andere Software einzusetzen, da die idR eher ineffizienter arbeiten (siehe dein Fall) oder Sicherheitsrisiken zu spät oder gar nicht erkennen.

Microsoft hat was den Defender an geht wirklich seine Hausaufgaben gut gemacht - man muss aber die Windows-Updates regelmäßig durchführen (das sollte man aber sowieso machen).

djfelix13  11.03.2020, 16:39

Zu den ganzen anderen Programmen, die einem wunder was für eine Sicherheit kostenlos vorgaukeln, hab ich nen schönen Comic gefunden, der die Arbeitsweise solcher Programme wirklich äußerst treffend beschreibt: Klick

Wenn eine SSD gescannt wird kann das schon mal 100% sein, was bedeutet, dass der Scan sehr schnell läuft

Ich kann es später mal selber testen, vermute aber, das ist nicht normal.

Was sagt denn der Taskmanager zur Lastenverteilung.

Jedenfalls läuft der Scan dann so schnell wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet