Wie warm darf eine CPU werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das passt so. Cinebench lastet das System maximal aus. Da sind 86°C mit dem Boxed-Kühler ganz gut.

LG

Die Intel-CPUs der 12.Gen und Aufwärts sind dafür bekannt, ziemliche Hitzköpfe zu sein. Das ist bei meinem 13900K genauso. Bei diesen CPUs kann man sagen, solange sie nicht throttlen (Leistung rausnehmen wegen Übertemperatur) ist alles im Grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die CPU zu warm ist reduziert sie ihre Leistung. Bis 90 Grad passt

86°C ist normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Deine Temperatur ist bei Cinebench recht kühl, das ist also in Ordnung.