Reicht ein MSI Pro B660m-b ddr4 für i5 12400f?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrMalteB,

Für den 12400f sind alle Mainboards mit passendem Sockel und BIOS geeignet.

Der hat keine allzu hohen Anforderungen an die VRMs.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Ja, das MSI Pro B660m-b DDR4-Mainboard ist grundsätzlich kompatibel mit dem Intel Core i5 12400F. Das Mainboard unterstützt den LGA 1700-Sockel, auf den der i5 12400F passt.

Das Mainboard bietet ausreichend Anschlüsse für deine Bedürfnisse, und wenn du bereits separate Komponenten wie LAN, einen Bluetooth-Stick und eine externe Soundkarte verwendest, solltest du keine Probleme haben, diese anzuschließen.

In Bezug auf die Spannungswandler ist der i5 12400F eine effiziente CPU mit einem niedrigen Stromverbrauch im Vergleich zu einigen anderen Prozessoren. Das MSI Pro B660m-b Mainboard sollte in der Lage sein, die Spannungsversorgung für den i5 12400F angemessen zu handhaben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das MSI Pro B660m-b ein Mainboard aus dem Einstiegssegment ist und möglicherweise nicht über dieselbe hochwertige Stromversorgung verfügt wie einige High-End-Mainboards. Dies könnte die Übertaktungsmöglichkeiten des Prozessors einschränken. Wenn du vorhast, den i5 12400F zu übertakten, könnte ein Mainboard mit einer besseren Spannungsversorgung eine bessere Option sein.

Wenn du jedoch nicht vorhast, den Prozessor zu übertakten und sicherstellst, dass die Stromversorgung und Kühlung insgesamt angemessen sind, sollte das MSI Pro B660m-b Mainboard für den Betrieb des i5 12400F ausreichen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

DrMalteB 
Fragesteller
 06.06.2023, 09:15

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe nicht vor zu übertakten. Was genau meinst du mit sicherstellen, dass Stromversorgung und Kühlung angemessen sind?

VG

0
Neroshu  06.06.2023, 16:22
@DrMalteB

Von dem kriegst du darauf keine ordentliche Antwort, weil der Typ mit ChatGPT hier schreibt und selbst keine Ahnung davon hat.

ChatGPT ist vor allem auch eine sehr schlechte Quelle, weil dieser sehr schnell falsche Infos erfindet. Immerhin ist ChatGPT nur mit Informationen bis 2021 versorgt worden und dabei ist der i5 12400F von 2022.

2
KTM2110  06.06.2023, 16:31
@Neroshu

Geht mir nicht ein, wie die Fragesteller das nicht sofort kapieren.

1