Mainboard für i5 12400f?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann reicht das.
Ich finde es zwar schade wenn ein mATX board nur 2 Speicherslots anbietet, aber wenn dir das reicht, ist es doch okay.

DrMalteB
Fragesteller

Hab 32gb Corsair Vengeance RGB pro 3200mhz rumliegen, ich denke ich brauche in Zukunft nicht auf 64 upgraden 😅

csor77  06.06.2023, 11:26
@DrMalteB

Du willst auch weder übertakten, noch eine iGPU haben.
Ist alles deine Entscheidung, so wie du magst. Das ist völlig okay. 👍

DrMalteB
Fragesteller
@csor77

nein. Da kommt eine 2060 rein und ich möchte nichts übertakten. Dann reichen die Spannungswandler völlig aus?

csor77  06.06.2023, 11:39
@DrMalteB

Ja, die sind ja auch für die größeren Modelle der 12. Gen geeignet.

DrMalteB
Fragesteller
@csor77

Okay super, danke dir. War mir nicht sicher weil oft gesagt wird dass bei günstigen Mainboards die Spannungswandler zu schlecht sind und dass es nicht gut ist wenn da kein Kühlkörper drauf ist.

Hi,

reichen tut es allemal, aber ein B660 Chipsatz ist schon sehr alt. schau nach einem Z690 bzw. Z790 Chipsatz. Gibt es auch sehr billige Mainboards.

Technomanking  06.06.2023, 23:26

Der Z690 ist genau gleich alt wie der B660

Hallo,

das Board reicht für den Prozessor locker aus.

LG