Frage von Lernunfaehig, 88

CPU-Auslastung dauerhaft auf 99% bei Windows 10?

Hallo,

seit ich Avira neu auf meinem Laptop installiert habe, beträgt die CPU-Auslastung auf diesem dauerhaft 99%. Wenn ich keine Programme geöffnet habe, außer die, die im Autostart sind, ist es Avira, das die Cpu-Auslastung auf 99% bringt. Öffne ich allerdings beispielsweise Firefox, lastet plötzlich Firefox angeblich 60% oder mehr aus, und es spielt dabei keine Rolle, ob ich 20 Videos anschaue oder nur Youtube öffne.

Mein Laptop arbeitet natürlich wie verrückt, läuft die ganze Zeit sofort heiß und alle Programme sind langsamer als sonst.

Hatte jemand mal das gleiche Problem? Liegt es einfach an Avira? Muss ich es neu installieren? Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. ^^

Antwort
von VirenSpezi, 35
Antwort
von 1337Sneaker, 63

Wie alt ist der Laptop?? Installiere mal Avira neu, gibt vll. eine Version für Windows 10 schau aber nach der richtigen bit version. Versuche doch ein anderes Programm wenn alles nicht hilft. Wenn das Problem dann weg ist liegts an Avira

Antwort
von tactless, 49

Verrückt wie ich bin, würde ich einfach mal Avira wieder deinstallieren und schauen ob es dann besser läuft, und gegebenenfalls ein anderes Antivirenprogramm installieren. 

Antwort
von FragenRatgeber, 39

Hallo,

wie heißt die Datei von Avira genau die eine hohe CPU-Auslastung hat?

Antwort
von silazio, 38

Deinstallieren [2. Schritt], neues Antivirenprogramm (von der offiziellen Seite) herunterladen [1. Schritt] und installieren [3. Schritt].

Antwort
von Semichroma, 56

Zuerst: Avira ist kein Antivirenprogramm. Vllt hast du dir Avira von einer unseriösen Seite heruntergeladen, sodass dritte Software mitinstalliert wurde...

Kommentar von Lernunfaehig ,

Avira ist kein Antivirenprogramm? Wie darf ich das verstehen?

Kommentar von test12344323 ,

würd mich auch mal interessieren

Kommentar von Semichroma ,

Es ist (meine Erfahrung) nicht imstande, igendeinen Virus zu finden, der nicht entweder aus dem 20Jhdt oder mit der Bezeichnung VIRUS.EXE gekennzeichnet ist. Ich will sagen, dass (mich) dich Avira vmtl vor 99% aller Viren nicht schützen kann ;)

Kommentar von FragenRatgeber ,

Semichroma: Deine Meinung in allen Ehren aber bitte informiere dich besser.
http://www.pcwelt.de/produkte/So_gut_reinigen_Antiviren-Tools-Im_Test-8989347.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten