Frage von christoph12390, 149

avira hohe Cpu-Auslastung?

Ich habe seit ich windows 10 installiert habe eine höhere cpu-auslastung als ich vorher hatte und als ich im Task-Manager nachgeschaut habe, hab ich gesehen, dass die erhöhte Auslastung durch Avira Service Host zustande kommt. Kann mir vielleicht jemand Gründe und Lösungen geben, wie diese Auslastung zustande kommt und wie man das Fixen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirenSpezi, 112

Bitte den "Avira Luncher" deinstallieren. Dieser ist zu finden hier:

Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Avira Luncher

Antwort
von Christophror, 116

Nimm den Avira Service beim Autostart raus.

Kommentar von christoph12390 ,

was macht überhaupt der avira service host? Kannst du mir das sagen?

Kommentar von Christophror ,

Der prüft alle paar Sekunden, ob es ein neues Avira Update gibt, was vollkommen unnötig ist.

Kommentar von christoph12390 ,

ok danke für die Antwort, aber ich habe jetzt meinen Pc einfach mal neu gestartet und jetzt hat avira nicht mehr den großen Anteil an meiner CPU-Auslastung, aber wenn ich wieder Probleme mit Avira bekommen sollte, werde ich deinen Weg befolgen. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten