GPU Auslastung 100% schädlich?

4 Antworten

Das soll so sein, kannst dich freuen, das deine Karte funktioniert! Die Temperaturen von 85-90 grad sollten allerdings nicht wirklich überschritten werden, pass da einfach auf. Aber bei einer standart getakteten Rx 580 wird man auch nicht unbedingt in Spielen höher als 75 grad kommen ;)

(ich hatte auch schonmal eine, spreche also etwas aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:Hobby – unkreativ.

Es ist ja der Sinn des Ganzen das du eine möglichst hohe Auslastung hast -> dann wird die bestmögliche Grafik dargestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
JOBEZOCKT530
Fragesteller

Naja ich habe die Grafikeinstellungen auf mittel-niedrig

Gaskutscher  01.04.2020, 21:37
@JOBEZOCKT530

Trotzdem wird das Maximale rausgeholt -> eben mehr FPS.

Stell dir vor es ist ein Auto und du fährst Vollgas.

Du hast im Kofferraum nur Styoporflocken - trotzdem ist das Gaspedal am Boden.

Hättest du im Kofferraum Bleiplatten - trotzdem ist das Gaspedal am Boden.

Sprich: Nur die Geschwindigkeit (FPS) ist anders - trotzdem ist beides mit Vollgas.

Guelpi580  30.05.2020, 02:01

nein ist es nicht, das bedeutet dass die karte am limit ihrer leistung hängt und nicht auf die unterstützte bildrate des monitors kommt🤐🤐

die karte arbeitet bei einem 60hz monitor z.B. nur so stark dass 60 fps erreicht werden

ich spiele minecraft bei 240fps auf meinem 240hz monitor und meine rtx2070 kommt nichtmal auf 20% und die lüfter drehen nichtmal an.

Bei GTA V ebbenfalls nur 70 % auf höchsten settings

Guelpi580  28.06.2020, 14:13
@DO007

ich habe full hd zieh dir hier mal nichts aus der nase wenn du keine ahnung hast klar

Nope solange die Temperatur von grob 90 Grad nicht überschritten wird nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

So lange die Temp passt is es ok

Einsam2019  01.04.2020, 21:37

du hast bestimmt sehr schlechte kühlung oder solltest mal reinigen