Gpu Auslastung schwankt?

2 Antworten

Hört sich alles normal an.

Mario

DatiZockt
Fragesteller

Ich hab vsync aus auch in nvidia systemsteuerung

Die Grafikkarte sollte standardmäßig bei Spielen auf 98-100% laufen und die Cpu eben darunter, sonst bremst die Cpu die Grafikkarte aus.

Sollte die Cpu nicht komplett ausgereizt sein und die Grafikkarte läuft nicht auf genanntem Betrag, dann ist entweder die Stromversorgung nicht ausreichend für die Grafikkarte oder eine Framebegrenzung ist an, die das Maximum an vorgegebenden Frames, die im Spiel möglich sind, erreicht hat.

DatiZockt
Fragesteller

Also ich denke es liegt an stromversorgung das andere problem ist es ist ein "gaming Laptop" was kann och da tun?

Borman  05.10.2018, 10:19
@DatiZockt

Der Laptop sollte eigentlich mit genug Strom versorgt werden.

DatiZockt
Fragesteller

Ist aber nicht also den Laptop verkaufen?

Borman  05.10.2018, 19:59
@DatiZockt

Soll heißen dass es nicht an der Stromversorgung liegen sollte wenn du den Laptop so gekauft hast, das ist immerhin ein vorgefertigtes Teil wo alles aufeinander passen und stimmen sollte außer du hast den Energiesparmodus an.

DatiZockt
Fragesteller
@Borman

Komisch ich hab auf hochleistung in moment habe ich rainbowsix 100 fps bei 98%auslast gpu

Borman  06.10.2018, 10:29
@DatiZockt

Dann hast du auch kein Bottleneck sondern V-Sync an oder die maximalen Fps die möglich sind erreicht.