Wieso ist meine Gpu ist in Fortnite nicht zu 100% ausgelastet?

5 Antworten

Bei 90% würde ich nicht von gelangweilt reden.

Hab ne MSI GeForce GTX 1080TI GAMING X TRIO 11GB die bei max. Einstellungen in Fortnite nichtmal zuckt.

Das ist gelangweilt.

Hallo,

das ist normal so. Der Prozessor und die Grafikkarte laufen nicht dauerhaft auf 100 Prozent, das ist ja auch nicht nötig. In den Situationen, wo es viel Aktion gibt, dann drehen sie auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also wenn du unbedingt 99% Auslastung für die GPU haben möchtest musst du halt alles auf Ultra.

hast dir doch selbst schon beantwortet, oder ? deine grafikkarte is da nich ausgelastet. verstehe nur nich wieso du die settings runter schraubst für so ne framerate. völlig unnötig ^^

Schau auch mal, ob die CPU limitiert, es kann nämlich sein, dass Fortnite keine 6 Kerne unterstützt und nur beispielsweise 4 Kerne auslastet, was sogar ungefähr den erwähnten 30-40% entsprechen würde bei 6 Kernen und 12 Threads...
Hau dir mal den Task Manager auf den zweiten Bildschirm und beobachte die einzelnen Kerne oder installier dir den MSI Afterburner mit Rivatuner, dann kannst du dir das auch ingame anzeigen lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator
Donat00  17.03.2018, 00:05

30-40% CPU Auslastung ist beim Spielen völlig normal. Er hat aber gefragt wieso die GPU nicht auf 100% ist.

DerGamer006  17.03.2018, 20:07

Kannst du nicht lesen? Woe bereits gesagt, wenn Fortnite nicht Alle Cores nutzt, kann das gut sein, mit meinem i5 habe ich in keinem Spiel eine Auslastung von nur 30-40%, das ist Schwachsinn. Wenn seine CPU limitiert, kann die GPU auch nicht weiter... solche Leute und dann grundlos den Kommentar disliken