Gpu auslastung und tempararut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal. Ich habe eine AMD Rx6900 xt und meine durchschnittliche Temperatur ist 72° - 80°. Ab 90° - 100° wirds dann kritisch. Wenn es dich dennoch stört, dann stell die Lüfter so ein, das sie früher und auf mehr Leistung angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grafikkartentemperatur ist ziemlich gut. Alles bis 80°C ist gut, bis 90°C in Ordnung, ab 95°C Taktet die Grafikkarte sich herunter, wird also langsamer und verbraucht weniger Strom, damit sie nicht kaputt geht. Aber selbst volllast bei 95°C sind nicht all zu schlimm für die Grafikkarte.

Was mich aber wundert, ist die Grafikkartenauslastung. 75% sind schon recht wenig. Normalerweise strebt man 100% Grafikkartenauslastung an, wenn die FPS nicht limitiert wurden. Es kann also sein, dass dein RAM oder deine CPU hier der limitierende Faktor sind, was in sehr bösen rucklern ausarten kann.

Ja, alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...