Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen?

5 Antworten

Fortnite verlangt im Online-Modus für möglichst ruckelfreies Gameplay eigentlich nach einer CPU mit 4 Cores + SMT für 8 logische Threads. Deine i5-3570K kann parallel nur 4 logische Threads parallel abarbeiten.

Dazu mindestens 8 GB RAM, besser 12 bis 16 GB.

Deine GTX 1050-2GB könnte dann am ehesten für 1366×768 im "Performance-Mode" ( eine Art optimierter "Low Detail-Modus" ) bei diesem Spiel gerade reichen.

und 3 Festplatten

müßtest Du dazu dann noch mal näher erklären.

99justin99292
Fragesteller

Ja, der pc wird 16 GB ram haben.

Gnurfy  06.06.2023, 21:48
@99justin99292

Besser wäre dann dazu etwas in Richtung einer Core i7-3770 und eine GTX 1050Ti. Statt alter HDD-Laufwerke dazu dann besser eine SSD.

99justin99292
Fragesteller
@Gnurfy

Ok, aber echt das den erst mal für low Einstellungen in fortnite?

Gnurfy  06.06.2023, 22:05
@99justin99292

Online-Spiele mit ständigem Support stellen leider auch häufig im laufe der Jahre immer höhere Anforderungen an die PC-Hardware. Hier tummeln sich m.W. aber etliche dutzend Members, die FN aktiv spielen in Mitteilung eigener Erfahrungen.

Einige davon gehen dabei durchaus noch mit derartiger Hardware an dieses Spiel, statt alles auf Premium mit Ryzen 5-5600X / i5-12600K × GeForce GTX 1080 / Radeon RX 6600 und m.2-SSD für Frameraten > 100 in FHD im Competition-Mode.

Da brauchst Du mit einem älteren System nun mal leider etwas Geduld für vernünftige, aber dennoch auch dazu noch passende Vorschläge @Low Cost-Vorgabe beim System. 😉

99justin99292
Fragesteller
@Gnurfy

Hey danke für deine Antwort gestern, habe mir den pc jetzt geholt und komme sogar bis zu 100-200 fps im der lobby meist 120 fps und im game bei der Vorbereitung 100 fps und im game 150-200Fps und in kreativ sogar mehr als 200 fps

Gnurfy  07.06.2023, 20:39
@99justin99292

Na siehst Du, damit kann man doch schon leben. 😉

Dann noch viel Spaß beim daddeln. LG & gerne.

Hallo,

Fortnite läuft auf dem System. Allerdings wirst du damit langfristig keine Freude haben. Ich empfehle dir ein anderes System zu suchen.

LG

Ich glaube dass du Fortnite auf niedrigsten Einstellungen gerade so mit etwas über 60FPS spielen kannst. Die Mindestanforderungen erfüllst du noch knapp, rechne aber mit gelegentlichen bis häufigen FPS Drops und erwarte kein qualitativ hochwertiges Gameplay.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Ja 30-60 FPS sollte er schaffen

LG jay

Woher ich das weiß:Hobby

Vernünftig? Kannste eigentlich vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.