GPU ist immer voll ausgelastet beim zocken warum?

5 Antworten

Dein PC ist echte Kacke aber das weist du bestimmt selber.

aber das ist egal es ist eigentlich sogar gut das sie ausgelastet ist heist du hast keinen bottleneck meine Titan X ist auch immer ausgelastet bei jedem spiel :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit solchen themen.

Hallo,

das gesamte System ist nicht wirklich stark. Insbesondere die Grafikkarte kommt bei vielen Titeln schon ins Schwitzen. Sie ist von der Chipleistung sowie dem Grafikspeicher her halt sehr knapp bemessen. Von daher wundert mich die hohe Auslastung nicht. Machen kann man da nicht viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was für Spiele spielst du? Die 1050 ti ist auch nicht mehr die neuste GPU. Sie ist noch okay und man kann damit noch spielen (tu ich auch), aber bei neuern Spielen ist eine hohe Auslastung schon normal

Stotzli2
Fragesteller

Ich zock momentan vor allem GTA V und PUBG und LS 22 bei gta und pubg ist es mit den fps weniger das Problem. Aber beim LS 22 hab ich schon öfter das Problem wenn mehrere Maschinen bei einander stehen das die FPS unter 20 sinken

Kannst von 1080p auf 720p gehen

Moin,

Also ich denke mal du wirst auf Minimalen oder niedrigen Anforderungen spielen. Schau das du das Game erstmal auf SSD lädst. Und eventuell wäre eine neue GPU von Nöten. Den 4G VRAM ist wirklich wenig. Und generell mehr RAM. Hast du Dual Channel oder Single Channel? Ich empfehle Dual so kannst du die volle Leistung nehmen. Über eine neue CPU kannst du ja auch mal nachdenken.

Wenn du noch eine Frage hast immer gerne!

LG derlullatsch

Woher ich das weiß:Hobby