weder cpu, gpu noch ram in spielen voll ausgelastet?

2 Antworten

Weil viele Spiele (unter anderen auch Minecraft Java) nur 1-2 Kerne nutzen. Wenn du zb ein 6 Kern Prozessor hast kann das Spiel dein Prozessor maximal 33% auslasten.

Könnte aber auch sowas wie vsync oder G-Sync sein oder ein ingame FPS Limiter

Wieso sollte ein Spiel alle deine Ressourcen fressen wenn es die nicht Braucht.

Minecraft ist ne perfektes Beispiel,

läuft auf 2 Kernen, Brauch nicht alles von RAM oder GPU Leistung.

Irgendwas limitiert immer.

Habe auch nur mit meinem 7 Jahre alten PC 25% CPU, 17% RAM und, 50% GPU Auslastung.

6 Kern 12 Thread Prozessor / 64GB RAM / 780TI SLI