Warum wird meine CPU in Minecraft nur 20% ausgelastet?

2 Antworten

Welche Micraft version solltst du auch dazu schreiben den es kann neben der GPU ram oder Festplatte auch daran liegen das du den spiel zu wenig speicher zugewisen hast bei der Java version zumindestens bei windows 10 kenne ich mich da nicht wirklich aus es kann aber auch am spiel liegen das einfach der Programmierer das spiel schlecht programmiert hat was ich schon mal mit bekommen habe früher es kann aber auch daran liegen das dein ram zu langsam ist aber 2 FPS sind ja nichts ich spiele mit 60 Konstannt und habe da auch bei den ein oder anderen spiel einbrüche auf 30 weil das spiel nicht gut programmiert wurde

Avatok908
Fragesteller

Also ich habe 8gb RAM zugewiesen

2x8gb 3200mhz

Das Spiel selber ist auf einer nvme ssd

Bei Grafikkarte habe ich nur das Problem das sie jur auf 500mhz taktet ausser ich gebe ein high end texture Pack hinein dann tajtet sie auf 1560mhz

gaming111  03.10.2020, 21:53
@Avatok908

bei 2 FPS brauchst du dir keine sorgen machen das ist normal und es kann auch vom spiel kommen da jedes spiel eine Engine hat minecraft nutzt OpenGL und warscheindlich ist einfach die engine am ende

Was macht die GPU so, was macht der RAM?

Die CPU hat mehrere Kerne, was machen die Kerne so?

Gruß

Avatok908
Fragesteller

GPU ist auf 500MHz und bleibt auch so ausser ich gebe ein high end texture Pack hinein dann geht sie auf 1560mhz

Ich habe 8gb RAM zugewiesen und ich habe 2x8gb 3200mhz

Was die Kerne genau machen weiß ich nicht