CPu und GPU voll ausgelastet?

3 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht ganz. An sich ist es doch gewollt, dass CPU und GPU voll ausgelastet sind. Das heißt prinzipiell, dass sie beide sagen wir mal ihre volle Wirkung entpuppen können.

Wenn das Problem ist, dass Dein PC zu laut wird, hättest Du bei der Grafikkarte nach einem besseren Custom Design umschauen sollen und könntest Dir eventuell einen neuen CPU-Kühler kaufen. (Alternativ könntest Du auch irgendwie dafür sorgen, dass es in Deinem Zimmer kälter ist, wird aber vermutlich nicht ganz so viel bringen.)

Wenn Dein Problem ist, dass Deine Spiele plötzlich ruckeln, könntest Du versuchen, die Treiber zu updaten. Wenn das nichts bringt (und Du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst), kann es natürlich auch am Spiel liegen. Dagegen kann man dann nur wenig machen.

Wenn Du mit Laggen tatsächlich Laggen und nicht Ruckeln meinst, liegt es höchstwahrscheinlich am Internet.

Deine Hardware ist jedenfalls gut genug für die genannten Spiele, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Treiber runterladen& schau mal beim taskmanager nach

AlexTell
Fragesteller

Ja vom taskmanager hab ich das ja

Wie siehts mit der Temperatur aus? Könnte sein dass sich da was runtertaktet.