Kann ich Hell Let Loose mit meinen Specs spielen?

1 Antwort

Die Core i5-4670K ist STOCK in der Regel nur etwa 5 bis 10 % langsamer als die i5-6600 . Auf dem richtigen Mainboard ( Z87 / Z97 - Chipset ) läßt sich die 4670K aber normalerweise problemlos auf 4 Ghz bringen .

Ram dürfte bei Dir zu wenig sein , womit ggf. gehäufte Nachladeruckler zu erwarten sein könnten .

Deine GTX 1070 liegt weit oberhalb der minimal geforderten GTX 960 .

Krea12345
Fragesteller

Könnte ich meine Ghz auch mit einem MS-7821 auf 4 bringen?

verreisterNutzer  11.10.2021, 18:34
@Krea12345

MS 7821 dürfte einem MSI Z87 - G45 Gaming entsprechen , und damit müßte dieses Board auch die entsprechende OC - Funktionalität für Intel "K" - Prozessoren bieten .

Du bräuchtest dann halt nur einen guten CPU - Kühler und müßtest beachten , daß die i5 / i7 4x70 Modelle statt Verlötung zwischen DIE und Kappe nur einfache Wärmeleitpaste unter ihrem Heatspreader tragen . Damit sind die 4x70-er beim OC hitzeanfälliger als die 4×90-er mit aufgelötetem Heatspreader .

Dafür lassen sich die 4x70-er im Zweifel aber durchaus "köpfen" . ( also "Kappe ab" )

Würde ich aber erst mal nicht in Erwägung ziehen und besser schauen , in wie weit sich da erst mal belastungsfähig ohne Überhitzung etwas zwischen etwa 3,7 bis 4,0 Ghz auf allen Kernen einstellen läßt .

Ganz zu Beginn würde ich aber erst mal schauen , wie das Spiel auf Deinem System ganz ohne OC läuft .