Audacity.de Virus (?) installiert und ausgeführt. Was tun?

2 Antworten

Lade dir Malwarebytes herunter und installiere es. Lasse es dann deinen Rechner checken und lasse dann die gefundenen Einträge (es ist nur Adware) in Quarantäne stecken. Dann einmal Windows neu starten und gut ist.

Ja, und dann Audacity runterladen: https://www.audacityteam.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollständige Neuinstallation. Wichtige Daten kannst du vorher sichern (z.B. mit einem Live Linux System von einem USB Stick), aber jede ausführbare Datei auf dem System könnte infiziert sein. Und dazu gehört weit mehr als nur .exe Dateien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik