Virus Hilfe?

3 Antworten

Klingt nach "Hej, lass uns mit buntem BlimBlim Kunden angeln, die wir abzocken können, wenn sie draufklicken" - einfach wegklicken und gut ist. - Scheinbar nur Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und auf einmal stand da von Virus gefährdet

Wo genau? Wo ist "da"? Welches Programm genau hat die Meldung angezeigt bzw. wo wurde sie genau angezeigt?

Ohne die entsprechende Info in der Frage ist Dir nicht zu helfen.

Irgend eine Meldung z.b. innerhalb einer Webseite ist etwas vollkommen Anderes (nicht ernst zu nehmen) also wenn sie von Deinem Virenscanner stammt.

brauche schnell antworten.

Nein. Brauchst Du nicht. Und bitte beachte die Richtlinien von GuteFrage die Du mit Beitritt selber anerkannt hast.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Virus, Hacker)
Jetzt meine Frage gibt es auch Fake Viren also sowas was nur als Werbung benutzt wird? Bin echt ratlos

Ja

In deinem Fall warst du jedoch wahrscheinlich einfach nur auf ein paar schmuddeligen Webseiten unterwegs und hast eine Aufforderung, dir Benachrichtigungen von einer dubiosen Webseite zusenden zu lassen, bestätigt.

Besagte Webseite hat dies natürlich sofort genutzt und dir diese, für unwissende schon fast erschreckende, Benachrichtigung gesendet. Natürlich auch inkl. Aufforderung dem ganzen sofort nachzukommen.

Dass du nicht für eine X beliebige Software Geld bezahlt hast, ist schon einmal ein Anfang.

Jetzt musst du nur noch den Ursprung dieser Benachrichtigung finden und Entfernen.