Wie kann ich den Virus: Trojan:Python/Multiverze entfernen?

1 Antwort

Du solltest deine Festplatte komplett Formatieren und dein Betriebssystem neu installieren. Bei sowas kann ich auch empfehlen, dass du KEINE Dateien vorher sicherst, weil sich über die gespeicherten Dateien die Malware wieder auf den PC installieren könnte und du die Malware nach dem Entfernen wieder bekommst. Am besten erstellst du dir auf einem Nicht infizieren anderen PC einen Bootfähigen Installations USB Stick für dein Betriebssystem, bootest anscheinend den Infizieren PC davon und klickst bei der Installation auf das Feld, dass du keine Daten beibehalten willst.

Und nur so nebenbei, nicht jede Malware ist ein Virus, aber jeder Virus ist Malware. Du Fragst gerade etwas über einen Virus, nennst aber einen Trojaner. Also hast du keinen Virus, sondern einen Trojaner auf deinem PC. Ist trotzdem Malware und muss weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum