Habe ich Jz einen Virus?

2 Antworten

Nein , und wenn dann wirst du das schon merken .

Wie du es merkst :

  1. Hoher Akkuverbrauch: Ist der Akku plötzlich ungewöhnlich schnell leer, obgleich du das Smartphone wie gewohnt nutzt, könnte dies ein Indikator für einen Virus sein.
  2. Längere Reaktionszeiten: Ein Virus kann zu starken Leistungseinbußen führen.

Quelle: https://www.giga.de/tipp/virus-auf-handy-entfernen-das-koennt-ihr-tun/

etc & kannst ja mal dann wenn du die bedenken hast dein Handy auf Viren prüfen

lad dir gute Apps runter wie z.b , AVG AntiVirus, Avira Antivirus und Kaspersky Mobile Antivirus.

guck mal ob es das in deinem App Store gibt ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emre0909
Fragesteller

Oke danke also mein Akku geht relativ schnell leer, aber das bestimmt weil ich es auch gut nutze 😅

Emre0909
Fragesteller

Außerdem aber wie ich weiß geht es auf dem IPhone über Safari sowieso nicht oder ?

Emre0909
Fragesteller

Ich habe die Kaspersky App schon jetzt etwas länger aber keine Ahnung wie und wo man da auf Viren scannen kann

anonymm26  22.04.2021, 22:03
@Emre0909

hier sind gute die du benutzen kannst :

  • Avira Antivirus Security. ...
  • AVL. ...
  • Sophos Kostenlose Antiviren- und Sicherheitslösung. ...
  • Tencent We Secure Antivirus Free. ...
  • AhnLab V3 Mobile Security. ...
  • Cheetah Mobile Clean Master. ...
  • ONE App Virus Cleaner. ...
  • McAfee Mobile Security.
Emre0909
Fragesteller
@anonymm26

Die Avira App habe ich Jz auch aber dumm gefragt wo kann man Viren scannen lassen sehe das nicht 😅

Emre0909
Fragesteller
@anonymm26

Achso und bei dem Scan scannt es dann auch viren oder wie ?

Emre0909
Fragesteller
@Emre0909

Aber auf Apple kann man sowieso keine Viren von safari bekommen oder ?

Emre0909
Fragesteller
@anonymm26

Aber auf IPhone kann man sowieso keine Viren bekommen über Safari oder ?

anonymm26  22.04.2021, 22:38
@Emre0909

Solange Sie nichts an iOS verändert haben, etwa durch einen Jailbreak, ist ein Virus auf dem iPhone eigentlich nicht möglich. Die Meldung wird beim Surfen im Safari auftreten. Neben der Warnung erhalten Sie auch gleich den Hinweis, dass Sie Tipp auf "OK" den Virusentfernen könnten. Tun Sie das auf keinen Fall.

das steht in google

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/viren-wurden-auf-ihrem-iphone-entdeckt-so-reagieren-sie-richtig_96952%3flayout=amp

Emre0909
Fragesteller
@anonymm26

Nein also einen Jailbreak habe ich nicht.

Und es war eine Meldung wie ja sie werden gehackt Blabla sie müssen schnell reagieren dann habe ich vor erschreckung OK gedrückt.

Wurde dann wie erwähnt auf diese Fake Apple Seite geleitet dann aber habe ich auch geschlossen meine frage kann was passieren das ich nur auf dieses ok gedrückt habe

Emre0909
Fragesteller
@anonymm26

Aber habe natürlich nichts runtergeladen

Nein stand bei mir schon öfters habe mein Handy durchchecken lassen und es wurde nichts gefunden die Nachricht ist auch Fake also mach dir kein Kopf

Emre0909
Fragesteller

Habe mir bedenken da ich ja auf OK gedrückt habe wurde dann aber zu dieser Fake Apple Warnung geleistet dann aber habe ich es auch entfernt