Handy wirklich gehackt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Frage hier noch nie gestellt wurde, und auf Google bestimmt auch nie, hier die Antwort: nein, nicht gehackt.

Das geht auch nicht so einfach, das man dir aus dem Safari oder Chrome oder Firefox oder Opera einfach mal das iPhone hackt.

Aber du musst diese Seite schließen, weiter Klicks auf irgendwelche Buttons können dir entweder teure Abos einbringen oder zum Installieren blöder Apps bewegen. Schließe also den Browsertab und geh nicht mehr auf so böse Seiten und klick nicht auf jeden blöden Link, den du bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Styx42
Fragesteller

Hab auf einen Reddit-Link geklickt, d.h als ich die App schloss, schloss sich auch der Tab. Danke für die ausführliche Antwort ;)

iPhones sind schwer zu hacken. Denke, dass es ein Fall von „Peachtrackereu“ oder „Allbestsecure“ ist. Ist Scareware, wenn du da drauf gehst, wirst du zu irgendwelchen nutzlosen Apps geleitet.

Google, Bing und DuckDuckGo sind mit vielen Suchresultaten unseriöser Seiten überfüllt, wenn du da drauf gehst, wirst du weitergeleitet.
Das hast du auch schon gesagt, oft leiten die Seiten dann zu anderen Seiten, die das Selbe tun und dann zu solchen Scareware-Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Nein, das ist wahrscheinlich nicht gehackt. Melde dich noch einmal wenn es morgen nicht verschwunden ist.

Styx42
Fragesteller

habe den Browser innerhalb einer App geöffnet. nach der Nachricht hab ich die App sofort geschlossen deswegen kann ich diese Website nicht mehr aufrufen. danke für die Antwort :)

HDcode77  26.01.2021, 15:19
@Styx42

Kannst mal in den Einstellungen der App nachschauen ;)

Nein die wollen nur daß man da alle seine Daten angibt vielleicht sogar ungewollt irgend ein Abo tätig oder für eine angebliche Reinung oder Sicherung zahlt. So einfach kann man eine Handy nicht hacken und man kann auch nicht einfach so Viren verbreiten oder Daten runterladen wie zb bei diesen Kettenbrief Ute Christoff Die Nummer in dem Kettenbrief gibt es nicht einmal.

Es wird nichts passiert sein, solange du nichts Installiert hast. Das ist nur "Scareware".