Auf Link in SMS geklickt, ist mein Gerät jetzt gehackt?

5 Antworten

Es kann sein, oder auch nicht. Sicherheit bringt dir nur ein Virenscan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Netzwerk- und Infrastrukturadmin
L4dyinBl4ck
Fragesteller

Ok den habe ich schon vorhin gemacht jedoch ist da alles in Ordnung anscheinend, vlt ein weiteren Versuch machen. Kann dieses Programmen jede Virus erkennen oder gibt es da auch Ausnahmen?

Lade dir einen Virenscanner herunter und gucke ob du nun Malware auf deinem Gerät hast. Wenn ja, solltest du schnell deine Daten in Sicherheit bringen, oder zur Not löschen.

Ja das ist ein Virus.

Habe ich gerade gestern nen Video von SemperVideo zu gesehen.

Du wirst aber erst gehackt wenn du die APK heruntergeladen und installiert hast.

NewMemer69  24.03.2021, 13:53

Muss nicht sein. Reicht oft schon meistens wenn man nur den Link anklickt.

sm0ke420  24.03.2021, 13:57
@NewMemer69

Nein.

Die kriegen maximal deine IP womit sie dich vllt dossen können und sie können dein Clipboard sehen, aber das mit dem Clipboard sehen sie auch nur so lange wie du auf der Seite bist.

Bei PCs kann das GANZ selten wegen exploits passieren das man durch ne Website an sich infected wird aber auf Handys nicht.

Es kann aber am Handy sein, dsas man nen Abo abschließt wenn man auf nen WAP link klickt, was bei dieser Masche jedoch nicht der Fall ist und man auch direkt merken würde weil man ne Verification SMS kriegt wenn man ne Abo abschließt.

Erst denken, dann schreiben Bro :)