phishing sms geöffnet aber keine seite wurde mir angezeigt?

3 Antworten

Wenn sich keine Seite geöffnet, dann kannst du auch keine Daten von dir weitergegeben haben, denn die müssten eingetragen werden von dir. Das ist schonmal gut. Allerdings kann es sein, dass der Absender der SMS nun deine Handynummer kennt, weil du den Link quasi bestätigt hast. Es könnte also sein, dass du noch viele solcher SMSen bekommst oder auch Werbeanrufe, es muss aber nicht so sein. Musst du also beobachten in nächster Zeit, im Notfall kann man sich vom Anbieter eine neue Nummer geben lassen. Die Nummer des Absenders der SMS solltest du über die Telefon-App sperren.

Solange Android und der Browser ihre Updates einspielen bist du schon ziemlich sicher unterwegs.

Viren die sich wirklich ohne weitere Interaktion von selber auf einem aktuellen Android System installieren sind wertvoll und werden daher für besondere Ziele aufgespart.

Wenn keine Seite angezeigt wurde kann es auch sein das sie schon gesperrt wurde, gerade wenn da stand "Die Seite konnte nicht gefunden werden".

Durch das Besuchen von Websites alleine kann ohne weitere 0-day exploits im Browser NICHTS passieren. Außerdem dienen phishing scams ja wie der name sagt zum phishen - du sollst deine Datein irgendwie preisgeben, die haben keine Viren die sie dir aufbinden wollen.

Dinyaa1888
Fragesteller

Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen

kann nicht einschlafen

hab Angst das die meine Daten haben