Auf Spam Account Link geklickt, droht Virus?

3 Antworten

Nein, virus droht erst wenn du richtig auf der Seite bist.

Hallo erstmal,

Du solltest zuerst einmal schauen was das für eine Spam Mail war, wenn du nämlich zu Instagram weitergeleitet wurdest könnte es auch einfach nur Werbung sein…

Desweitern sind Apple Produkte eigentlich sehr gut gegen Viruse geschützt…

Schau jetzt erstmal nach ob sich etwas an deinem IPhone geändert hat z.B. ob es langsamer ist, Programme öffnet oder schließt Sachen installiert usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunieeee
Fragesteller

Das war eine Direkt Nachricht über insta der vielen nackten Frauen die von Bots verschickt werden. Das wird bestimmt nichts ganz harmloses sein

Leo390  14.08.2021, 23:04
@Lunieeee

könntest du uns vllt. einen Screenshot des Links schicken? Und bei welchem Telekommunikationskonzern bist du? Denn ich würde mich dann mal vllt. an deiner Stelle umschauen ob du eine Drittanbietersperre hast…

Lunieeee
Fragesteller
@Leo390

Bin bei der Telekom und keine Ahnung man findet so keine spams auf insta von nackten Frauen

Leo390  14.08.2021, 23:11
@Lunieeee

Also 1. Bei der Telekom sind Drottanbietersperren nicht Standard, diese müsstest du im Kundencenter aktivieren.

Als nächste Fragen Hast du schon einen Virenscan gemacht. Also vom kompletten System?

Wenn du deine Software aktuell hältst passiert nichts