Ausversehen auf Phising SMS Link geklickt , was nun?

1 Antwort

Websites können Code ausführen allerdings damit keinen Schaden anrichten. Android und iOS sowie moderne Webbrowser sind dahingehend nämlich gut abgesichert. Es müsste da schon (mehrere) ungepatchte Sicherheitslücken geben damit das theoretisch möglich wäre.

Visi0n913
Fragesteller

Das heißt ich habe nichts zu befürchten , richtig ?

Roal3  29.01.2024, 02:41

Und wenn man das mit einem alten Smartphone macht, welches seit 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen kann?

Miaunzer  29.01.2024, 19:01
@Roal3

dann ist das dementsprechend unsicherer. Web Browser und viele Systemkompnenten bleibt aber dennoch aktuell über den Play Store.

und mit dem iPhone 7 läuft niemand mehr rum