Links mit app öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, habe mich etwas eingelesen und das Scheint im allgemeinen ein Problem mit der recht verbuggten Art zu sein, wie iOS Links interpretiert (weshalb es auch manchmal funktioniert und manchmal nicht), soll meinen, dass es keinen wirklich einfachen Fix gibt. Hier sind aber zwei Lösungen, die mir ans Herz gelegt wurden:

  1. Diese App hier, welche dich Apps über das Share Menü öffnen lässt. Das soll wohl so funktionieren, dass du auf Teilen gehst und dann die App auswählst und... keine Ahnung, ist mir zu teuer zum Ausprobieren, immerhin kostet das Ganze zwei Euronen.
  2. Wenn du eher ein Freund der preiswerten option bist, kannst du auch einfach den Invite Link kopieren, dann discord öffnen, in der linken Seitenleiste auf das Plus gehen, die option zum eingeben eines Links auswählen und ihn dann einfügen. Ist etwas umständlich und funktioniert auch nur für Discord... kostet dafür aber keine 2 Euro.

Die letzte Option wäre noch warten! Eigentlich sollte das ganze nämlich funktionieren - soll meinen du wartest, bis sich das Problem (also der Bug) von alleine verdünnisiert. Vielleicht startest du das Gerät mal neu, schließt Safari, den App Store und Discord komplett... oder du machst einen Soft Reset, bei dem keine Daten verloren gehen.

Ich habe das Problem bei OneDrive Links. Diese werden auf iOS Geräten (Iphone 13 Pro) derzeit im Browser ausgeführt anstelle der OneDrive App. Bei dem Android meiner Freundin funktioniert das hingegen in der App.

Die App werde ich testen. 2 Euronen sind nun wirklich nicht mal ein Grund zur Diskussion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung