Virus auf iPhone?

4 Antworten

Es ist möglich, dass dein iPhone von einem Virus befallen wurde, aber es gibt auch viele andere Faktoren, die zu Problemen mit dem Betrieb oder dem Akku deines iPhones führen können.

Eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob dein iPhone von einem Virus befallen ist, ist die Verwendung einer Anti-Virus-App. Es gibt viele Anti-Virus-Apps im App Store, die du auf dein iPhone herunterladen kannst. Diese Apps scannen dein Gerät auf Viren und andere Bedrohungen und informieren dich, wenn sie etwas finden.

Es gibt auch andere Faktoren, die zu Problemen mit dem Betrieb oder dem Akku deines iPhones führen können. Zum Beispiel kann das iPhone langsamer werden, wenn es viele Apps oder große Dateien enthält. Auch wenn du viele Hintergrund-Apps oder -Dienste verwendest, kann das die Leistung deines iPhones beeinträchtigen. Du könntest versuchen, überflüssige Apps zu deinstallieren und Hintergrund-Apps und -Dienste zu beenden, um zu sehen, ob das die Leistung verbessert.

Wenn du immer noch Probleme mit deinem iPhone hast, könntest du es zu einem Apple-Store oder einem autorisierten Dienstzentrum bringen, um es überprüfen zu lassen.

iPhone iwi langsam so wie ich es empfinde langsamer, und der Akku geht vielleicht bisschen schneller lehr

Gefühlt langsamer und schneller leer ist keine belastbare Aussage. Welches iPhone? Wie ist die Batteriekapazität?

außerdem hat sich mein iphone vor kurzem mit 10 % abgeschaltet…

Logisch. Bei so wenig Saft kann es nicht mehr richtig funktionieren und schaltet sich aus.

und dann angezeigt es hätte keinen Strom mehr es wollte auch nicht mehr starten,

Auch logisch. Wenn der iPhone Akku so leer gelaufen ist, braucht es erst mal, bis der Akku genug Saft hat, um das iPhone wieder anzutreiben.

Kann ein iphone einen virus ohne weiteres bekommen ?

Nein, weder "ohne weiteres" noch anders.

clownfish803
Fragesteller

iPhone SE 2020

Nein, kann es im Prinzip nicht, bzw. kaum, aber es hat doch auch nix mit deinem PC zu tun

clownfish803
Fragesteller

Es ist im selben Netzwerk

Nic0LP  18.12.2022, 23:14
@clownfish803

Das müsste schon ein plattformunabhängiger Wurm sein, der eine gravierende Sicherheitslücke auf deinem iPhone gefunden hat und ausnutzt. Seeehr unwahrscheinlich, aber mach doch mal ein Backup und setz es zurück, wenn du sicher gehen willst

Auch iPhones können in sehr seltenen Fällen ein Virus bekommen, aber nicht über die original Apple Apps. Aber über 99 % aller Schadstoffsoftware kommt nur zu Android (darum hat Apple auch kein Schutzprogramm).