Habe ich Trojaner auf Handy?

3 Antworten

Warum sollten wir auf einen Link gehen, der offensichtlich Scam ist und von dir auch als solcher erkannt wurde?

Und die Wahrscheinlichkeit, daß du einen Virus auf dein iPhone geladen hast, ist sehr gering. Durch den Aufbau von iOS ist die Schadmöglichkeit von Viren extrem eingeschränkt und es lohnt sich für Programmierer nicht, sich die Arbeit zu machen.

Du solltest viel mehr Angst vor den Diensten haben, die dein Nutzungsverhalten in Apps und Browser durch Tracking und Cookies speichern und weiter verkaufen. Die sind echt eine Gefahr für jeden Nutzer!

THEHELP1
Fragesteller

Ich erwarte nicht das ihr auf den Link geht. Ein freundlicher User hatte mir damals bei einem ähnlichen Problem die Seite auf Viren gecheckt.
Danke dir

Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Grundsätzlich ist das iPhone geschützt.

Ich würde in Safari den Verlauf löschen.

Man kann ein Link verbergen das es zu einer anderen Seite geht. Und durch klicken eines Fremden Link kann man einiges machen. Denke eher das es höchstens eine Phishing link ist höchstens. Außer du bist auf irgendwelche dubiose Internet seiten. Aber denke ist nichts Schlimmes.