Ist kiddions modest menu ein Trojaner, Virus oder ein Wurm?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nichts 84%
Virus 16%
Trojaner 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf totalvirus.com kann man nichts auf Malware testen. Gib doch mal den Ergebnislink von deinem Test, dann kann man auch sehen, was die verschiedenen Scanner genau gefunden haben.

PaulinatorST
Fragesteller

11/68 anti-Viren Programme sagen, das das ein Virus ist.

3/11 von diesen Programmen sagen, das das ein Trojaner ist

wrglbrmpft  07.05.2021, 20:10

Okay prima. Und der Link dazu?

wrglbrmpft  07.05.2021, 20:21

Naja, 11 weitgehend unbekannte Securityprogramme sagen, dass es malicious, also schädlich ist. Und der gute Malwarebytes stuft es als Malware ein, weil es eben ein Cheatprogramm ist. Das Ding ist ohne Viren oder Trojaner.

Player113  19.04.2022, 10:18

Nein es ist kein Virus oder ähnliches aber man kann dafür in gta gebannt werden

Nichts

aber sehr warscheinlich nutzt es wie jedes andere gta menu detectete sachen etc

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
Nichts

Es ist ein Tool, mit dem man sich Vorteile in GTA verschaffen kann. Das mag dem Hersteller nicht passen, er kann aber wenig dagegen tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf
Nichts

NUR VON unknowncheats.me herunterladen. Alles andere ist Schadsoftware. Das Original löst einen falschen Alarm aus. Finger weg von YouTube.

Nichts

Ich benutze modest menu seit Ewigkeiten, auf dem offiziellen Threat bei unknowncheats wird extra darauf hingewiesen, dass es von Antivirenprogrammen als Virus erkannt werden kann aufgrund der Art, wie es programmiert wurde. Es ist absolut sicher.

Außerdem verändert es die Spieldateien nicht, man muss nichts in das Game-Verzeichnis verschieben sondern nur die .exe ausführen, alle nötigen Config-Dateien erstellt das Mod Menü da, wo es gespeichert ist und greift auch dort auf diese zu. Anders würde das gar nicht gehen, da Rockstar einen den Online-Modus nicht betreten lässt, wenn man veränderte Spieldateien hat. Deswegen muss die .exe ja auch separat vom Spiel, nachdem es gestartet wurde, ausgeführt werden.

Zusammenfassend: Kein Virus, nur auf bestimmte Art programmiert, welche oft von Viren verwendet wird.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brotpilot16823  08.07.2023, 23:48

trojan win 32 wactac . B!ml steht da ist das nur ein falscher Alarm?

Kackmeister123  08.07.2023, 23:56
@Brotpilot16823

Ich kenne die Fehlermeldungen von Antivirenprogrammen nicht, ich nutze keins. Wenn man dermaßen Angst vor Viren hat dann gibts halt kein Modmenü. Ich nutze modest jetzt seit mehr als einem Jahr und (Überraschung:) es ist kein Virus. Heute kam btw. auch eine neue Version für das neue GTA-Update raus.