Viren/Trojaner/etc. auf iPhone/iPad nur durch Surfen im Browser möglich?

4 Antworten

Es gibt keine Viren für iPhone oder iPad auch wenn das hier einige nicht wisse:D

toptri1486
Fragesteller

Wie siehts denn aus wenn ich z.B. Auf einer Virenverseuchten Seite mit dem iPhone bin und am Handy nichts passiert ich dieses dann aber an den PC anschließe ? Wird der virus auf dem Handy gespeichert und dann auf den PC übertragen oder is das dann kein Problem ?

Raph101  07.07.2014, 14:25

Kein Problem. Das einzige was passieren kann ist dass du eine verseuchte Email bekommst und sie irgentwie auf den Computer bringst:)

Soweit ich weiß nicht Diese Viren oder sonstiges sind für den PC geschaffen :-)

Möglich?

Natürlich......was du da mit dir rumträgst, ist nichts anderes als ein Computer, es gab selbst Viren fürs olle Symbian auf den uralt Nokias......

Und wie aufm Pc, ist es auch sinnvoll, einen Antivirenprogramm aufm Smartphone zu betreiben und sein Surfverhalten zu überdenken......

Schnitzeldieter  07.07.2014, 15:37

Nein, das stimmt nicht. Bei iphone/ipad ist ein Virus nicht möglich, weil Programme in Boxes arbeiten und somit nicht Systemübergreifend sind. Virenschutzprogramm auf iPhone/iPad/... Kein Sinn!

klar ist es möglich, du kannst dir selbst durch stinknormale apps son mist aufs handy ziehen, deswegen wurden ja schon tonnenweise antiviren programme für smartphones entwickelt

toptri1486
Fragesteller

Ja nur das Ding ist für Apple Geräte gibts keine Antivirenprogramme

Raph101  07.07.2014, 14:26

Doch gibts aber die sind sinnlos da es keine Viren gibt:D

Schnitzeldieter  07.07.2014, 15:40

Nein, das stimmt nicht. Beim iPhone/iPad/... Abreiten die Programme in Boxes, sind daher nicht Systemübergreifend und somit gibt es auch kein Virus!!! Es gibt Antivirenprogramme fürs iPhone, diese sind jedoch quatsch!