Virus oder ähnliches?

.

2 Antworten

Was kann ich tun?

Die Meldungen nicht anklicken, das ist definitiv Betrug. Die Viren bekommst du erst, wenn du die dort angebotene Software installierst.

Diese Meldungen werden von irgendwelchen geöffneten Webseiten gepusht, siehe die Webadresse unter der Meldung. Das kann auch durchaus bösartige Werbung sein, du musst die Webseite nicht zwingend aktiv geöffnet haben.

Wenn die Meldungen auch kommen, wenn du keine Webseite geöffnet hast, prüfe mal die in Google Chrome installierten Addons.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Erik2704
Fragesteller

Sobald ich chrome öffne kommen die benachrichtigungen immer so 5-6 stück

Weißt du wie ich das wegbekomme?

Answer1234567  02.11.2023, 21:48
@Erik2704

Keine Webseiten offen? Dann schau mal die in Google Chrome installierten Addons an. Wenn da irgendwas dabei ist, was du nicht zuordnen kannst, löschen. Oder hier einfach mal einen Screenshot posten.

Erik2704
Fragesteller
@Answer1234567

Hab noch ein bild hinzugefügt

Das sind die, die mir nichts sagen

Will dich nicht nerven aber vllt ist es ja möglich das wir mal discord gehen und du dir dad besser angucken kannst, scheint so als hättest du ahnung

Das sind Fake-Meldungen. Da ist nichts.