Avira Virus Spam?

5 Antworten

Nachschauen, von woher diese Benachrichtigungen kommen. Falls Website, gehe in die Einstellungen deines Browsers und entferne die rechte dafür dass die Seite, die für Benachrichtigungen freigegeben wurde blockiert wird.

Falls es eine App sein sollte, öffne die Einstellungen deines Computers, suche die Software/App Einstellungen und suche nach der App, anschließend dort auch die Benachrichtigung Blockieren oder einfach komplett löschen ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde einfach überwachen, wenn irgendwas komisches passiert oder im taskmanager ausgeführt wird neuinstallation, und sonst das prorgramm welches diese pop-ups erstellt löschen(schätze es ist nicht avira oder?)

Doenerman236  27.07.2022, 22:05

Es ist weil er benachrichtigungen auf ner website aktiviert hat

Simulator010203  27.07.2022, 22:06
@Doenerman236

ok, gut dass du seinen Bildschirm siehst und das direkt weisst, Programme können so etwas auch aufrufen, aber OK

Rechtsklick auf das nachrichtensymbol unten recht bei der taskleiste.
Dann benachrichtungsassisten dann deaktivieren

MZ1294
Fragesteller

soll ich da dann "aus" auswählen? denn das ist schon so eingestellt

Ich glaube wenn du über Avira von aktivierst müssten Spam blockiert werden

Woher ich das weiß:Hobby

Generell reicht der windows defender voll aus wenn die dich auf ne andere seite lenkt ist es ein spam/scam und ich würde es deinstallieren

Wie viele antivierenprogramme hast du den bitte?

MZ1294
Fragesteller

ich hab nur avira zusätzlich zu dem von microsoft... die nachricht sieht aber nicht so aus als ob sie wirklich von avira kommen würde