Kann ich einen Virus bekommen wenn ich auf eine Seite gehe ohne was gedownloadet zu haben?

2 Antworten

Denke nicht, wenn Du das geprüft hast ist nichts passiert ?!

Mamue1968  04.05.2023, 16:42

Das kann auch eine Fakemeldung sein.

Anonym632186
Fragesteller
@Mamue1968

Okay danke keine Ahnung das war halt diese Roboter Stimme die das erzählt hat ich prüf einfach regelmäßig

Generell ist das technisch möglich, machbar und wird gemacht - bzw. versucht.

Microsoft ne Nachricht bekommen das die Seite voller viren ist und Trojaner enthält dies das nun meine Frage kann ich dadurch einen Virus bekommen haben nur weil ich die Seite betreten habe aber sofort runtergegangen bin?

Wenn Du den Microsoft Defender meinst, dann hat der ja zumindest einen Teil der Schadsoftware aufgehalten. Blöder wäre es, wenn gar keine Meldung gekommen wäre.

Anonym632186
Fragesteller

Ich weiß nicht da war halt so ne Nachricht von Microsoft und so ne Stimme die das alles erzählt hat das die Seite schädlich ist und so

mchawk777  04.05.2023, 18:49
@Anonym632186

Sorry, aber damit lässt sich nix anfangen - außer, dass es unwahrscheinlich ist, das sich da Microsoft gemeldet haben soll. 🤷‍♂️